Über uns

Wer steht hinter UL-FLUG?

 

Die Firma UL-FLUG beschäftigt sich mit der Flugausbildung und auch Weiterbildung von Ultraleichtflugpiloten. Weiters vermieten wir Luftfahrzeuge der unterschiedlichsten Kategorien und Typen. Ebenso handeln wir mit Flugzeugen aus dem Hause Apollo, sowie mit Flugzubehör. Im Bereich der Pilotenausbildung für Ultraleichtflugzeuge besitzt UL-FLUG eine Zulassung vom Österreichischen Aeroclub. Die Ausbildungen finden großteils auf Flugplätzen in der Südoststeiermark bzw. dem Burgenland statt.

Als Ansprechperson steht Ihnen Martin Steßl zur Verfügung. Herr Steßl ist seit 20 Jahren in der Luftfahrt tätigt und konnte in den unterschiedlichsten Bereichen der Luftfahrt große Erfahrungen sammeln. Die letzten Jahre war er bei der Österreichischen Luftfahrtschule (Ausbildungsstätte der Austrian Airlines bis Ende 2010) als Fluglehrer und Chief Flight Instructor beschäftigt.

Er verfügt über Lehrberechtigungen UL-A, UL-G, SEP, IFR, MEP, NIT, ACRO und FI. Zusätzlich Inhaber der Lehrberechtigung für das Schleppen von Banner und Segelflugzeugen. Ebenso verfügt Herr Steßl auch über die entsprechenden Prüferberechtigungen FE, CRE SEP; CRE MEP; CRE TMG, IRE, FIE, FE (UL-A) FE (UL-G) FIE (UL-A) FIE (UL-G), Banner und Schleppberechtigung